Versammlung mit Neuwahlen

Freitag, 20. März 2020

Datenschutzgrundverordnung

Auch an uns geht das Gespenst DSGVO leider nicht spurlos vorbei, deshalb sehen wir uns aktuell gezwungen einige Inhalte unserer Seite bis auf Weiteres vom Netz zu nehmen und haben eine Datenschutzerklärung hinzugefügt.

Monatliche Termine

Jeden ersten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr findet der Seniorenabend statt

Jeden zweiten Dienstag im Monat ab 14:00 findet der Seniorinnentreff statt

Jeden Sonntag um 8 Uhr treffen sich unsere Läufer am Sportheim zum gemeinsamen Joggen. Die Runde ist auch gut für Kinder geeignet. Auf geht's Laufschuhe an und mitlaufen!

Für aktuelle Infos tretet bitte unserer Whatsapp Gruppe bei. Um beizutreten bitte E-Mail mit eurer Handynummer an kontakt@sv-oetz.de oder meldet euch direkt bei Juliane Funk.

Habt Ihr Berichte oder Fotos, die auf unsere Homepage sollen? Dann sendet sie per E-Mail oder übergebt sie bitte auf einem USB-Stick/CD an Daniel Fischer.

Chronik

Der Beginn unserer Vereinsgeschichte war die Gründung der ÖSG - Ötzer Sportgemeinschaft im Jahr 1962. Zur damaligen Zeit wurden Fußballspiele im sogenannten “Wachholderstadion” ausgetragen. Ab 1976 wurde der Fußballplatz auf die Kandler- Wiese verlegt. Dort hatten wir bereits richtige Fußballtore und sogar Flutlicht. Fußballerischer Höhepunkt war 1977 das Spiel gegen die Datschiburger Kickers mit einem schönen Fest.

1985 wurde aus der Ötzer Sportgemeinschaft der Sportverein Ötz. Ein neues Vereinsheim sollte der Mittelpunkt unserer Gemeinschaft werden, allerdings brannte es 1986 vollständig ab. Daraufhin verschwand unser Verein erst einmal von der Bildoberfläche.

Erst 1995 wurde der Sportverein Ötz wieder zu neuem Leben erweckt. Hochoffiziell erfolgte am 04.04.1995 die Eintragung in das Vereinsregister unter dem Namen Sportverein Ötz e.V.

Die Ziele der neuen Generation waren hoch gesteckt. 1997 wurde mit dem Bau des Dorfplatzes begonnen. Eingeweiht wurde dieser 1999 mit dem Maifest sowie dem ersten Ötzer Sommernachtsfest. Zusätzlich wurde in diesem Jahr unser schöner Kinderspielplatz fertiggestellt. Nach langer Planung wurde 2008 mit dem Bau eines neuen Sportheimes begonnen, welches nach nur 14 wöchiger Bauzeit im Oktober 2008 eingeweiht wurde.

Sportverein heute

Seitdem ist das Ziel unseres Sportvereins durch unsere Veranstaltungen mit Freude, Geselligkeit und guter Stimmung die Gemeinschaft zu stärken und viele neue Leute für unseren Verein zu begeistern. Unser Veranstaltungsspektrum ist breit gefächert.

So kümmern sich unsere Kinder bei Müllsammelaktionen um den Abfall, der in unserem schönen Wald nichts zu suchen hat. Ausflüge in den Klettergarten, die alljährliche Ostereier-Rallye, Kinderbasteln oder unser Zeltlager im Sommer sind Hot Spots für unsere Kinder und Jugendlichen.

Große Feste, Sportveranstaltungen und Familienausflüge sind mit in unserem Programm. So waren wir im September 2012 zusammen am Chiemsee und haben dort ein schönes Wochenende verbracht. Zur Maifeier versammelt sich alles um unser Lagerfeuer und bei unserem Sommernachtsfest im Juli mit der dazugehörigen Familienolympiade feiern wir mit Groß und Klein. So mancher Gast wurde hier schon von unserem Spezialcocktail "Ötzi" ausgeknockt. Im Sommer finden wir uns des Öfteren zum Volleyball, Fußballspielen oder anderen sportlichen Aktivitäten ein. Unser Weihnachtsmarkt, der erstmals im Dezember 2013 veranstaltet wurde, läutet die besinnliche Zeit mit Glühwein und Kinderpunsch ein. Zum Jahresende besinnen wir uns mit unserem alljährlichen Gottesdienst und der anschließenden Weihnachtsfeier unseres Sportvereins.

Monatlich findet in unserem Sportheim der Frauen-, Senioren- und Seniorinnentreff statt. Lustige Runden, bei denen wir uns austauschen und Spaß haben. Hierzu sind alle Interessierten gerne eingeladen. Die Termine und unsere Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender.

Wir bedanken uns bei allen unseren Helfern für die stetige Unterstützung. Denn nur das WIR hält diesen Verein am Leben und macht ihn so besonders.

Falls Sie Lust bekommen unseren Verein zu unterstützen, können Sie sich gerne mit Sach- und Geldspenden, unserem Mitgliedsbeitrag oder Ihrer Arbeitskraft beteiligen - denn wir haben noch große Ziele.